Fiamma - Fancyfirefly

Direkt zum Seiteninhalt

Fiamma

Servus ich bin Fiamma

Name: Fiamma della Luna di Lana

Mutter: Caramba della Luna di Lana
Vater: Zep del Piervez

geb.: 06.03.2012

Farbe: grigia con macchie

Größe: 60 cm
Gewicht: 27 kg
Rico über Fiamma:

Vor vielen Jahren hat es mal geheißen: "Hey Rico, du bekommst eine kleine Bergidame, sie ist deine Nichte". So, jetzt ist sie eine Große und die Chefin im Hunderudel. Die hat mal so locker hinter meinem Rücken das Ruder übernommen, das merkste auch beim Spazieren gehen, läuft immer vorne weg und wir brav hinterher. Also ich bin ja eher der kreative Arbeiter mit künstlerischer Freiheit. Fiamma würde ich sagen, ist da eher die Streberin, ich find es ja fast zwanghaft, nur dauernd verucht exakt und mit Hirn zu arbeiten. Aber gut, jeder wie er will, darum macht die Hupfdohle ja auch kaum Fehler beim Agility, ausser unser Herrchen versemmelt mal wieder was. Manche behaupten sie würde Handstand, Kopfstand oder was auch immer machen, nur um zu gefallen. Tss, tss, die Fiamma.
Also wenn Ihr Euch so durch die Homepage schmöckert, werdet Ihr merken, dass Fiamma und ich durchaus unterschiedlich ticken. Ich will Euch das mal an einem kleinen Beispiel verdeutlichen.
Wir werden ja mal gerne in den Garten geschickt, um unsere Katzen ins Haus zu holen. Ich, ganz Mann, dränge mich erst mal vor und laufe voller Tatendrang zu der ersten Katze, baue mich vor ihr auf, belle und gebärde mich wie ein Schimpanse auf Bananen-Entzug. Und zack dieKatze macht - gar nix. Blinzelt mich kurz an und bleibt sitzen oder watschelt einfach weiter. Rico, Stufe zwei, ich hüpfe wie ein Rodeopferd und zur Unterstützung setze ich auch noch ein Gewimmer mit ein - der Erfolg der Gleiche - wieder nix. Irgendwie dachte ich schon mal die nehmen mich nicht wirklich für voll, aber das kann ja wirklich nicht sein. Nun Fiamma wird es mittlerweile zu blöd, kommt in einem gemütlichen Trab hergeschwebt und Ihr vermutet es schon, in der Regel drehen die Katzen dann auch schon ab und laufen ins Haus. Sollte eine mal einen bockigen Tag haben, stampft Fiamma einmal auf oder gibt ihr gleich eine aufs Hinterteil. Hat dann was von diesen Hüpffröschen.

Qualle über Fiamma:

Fiamma, meine Kuscheltante und Spielkameradin mit viel Gefühl. Was man ja nicht über jeden sagen kann, das mit dem Gefühl, gell Rico. Aber zurück zu unserer Lady mit der immer dreckigen Schnauze. Ich weiss nicht, wie sie es macht, entweder hängt ein halber Busch drin, Erde oder sonstiges Zeugs.
Bei fremden Hunden, ist sie, ich würde sagen, etwas eigen. Mein Haus, mein Garten, mein Auto... Tip an fremde Hunde, lasst ihr ihren Bereich und sie zieht euch nicht die Löffel lang. Aber hat sie dich in ihr grosses Herz geschlossen, dann kannst du mit ihr Würstel stehlen gehen. So liebe Menschen, wenn ihr mal sehen wollt wie ein Hund einen Steptanz macht, dann krault ihr doch mal ihren Popes. Kleine Kinder aber bitte links und rechts Sicherheitsabstand, sonst haut Euch der Hüftschwung um, nehmt das wörtlich. Fiamma war auch meine Lehrmeisterin, wo sind im Garten die besten Grasnarben, wie verscheuche ich Nachbarskatzen und lästige Amseln. Wie muss man schauen, wenn man was angestellt hat, oder noch Hunger hat, oder "Ich war´s nicht, Rico war es, vielleicht aber auch eine Katze"

Zurück zum Seiteninhalt