Qualle - Fancyfirefly

Direkt zum Seiteninhalt

Qualle

Hallo ich bin Qualle

Name: Jellyfish of Hairy Grasshoppers

Mutter: Get a Luchs of Hairy Grasshoppers
Vater: Sil´s Messi van Elsan´s Nust

geb.: 15.04.2016

Farbe: schwarz-blauschimmel

Größe:  42,5 cm
Gewicht: 12,8 kg

Fiamma über Qualle:
Ist ja jetzt schon ein paar Tage her, dass die „Kleine“ bei uns eingezogen ist. Die ersten zwei Wochen habe ich sie einfach ignoriert. Sie war Luft für mich, geholfen hat es nichts, sie ist gekommen um zu bleiben. Naja, um ehrlich zu sein, bin ich ja ganz froh, weil sie ja eine ganz Süße ist.
Schauen kann die als wenn sie kein Wässerchen trüben könnte. Und wer hat die Kissen zerlegt? Rico nicht, ich nicht… die Qualle, lässt sich aber nie erwischen. Mit anderen Hunden kommt sie auch super klar, außer es wird mal einer zu aufdringlich, dann kann die dem aber ganz schön die Leviten lesen.

 Qualle über Qualle:
Na endlich komm ich auch mal zu Wort. Als Erstes muss ich Euch mal erklären, wie ich zu diesem coolen Namen gekommen bin. Ich bin ja in Österreich geboren und da ist es üblich Nestnamen zu vergeben und Qualle war mein Nestname. Ich liebe Spaziergänge mit meinem Rudel, am liebsten ja in den Bergen. Da fühl ich mich wohl als „echtes Steirisches Madl“. Agility find ich auch klasse, da bin ich keine Ungestüme, ich arbeite mit Hirn, Herrchen meint zwar manchmal „gib Gas“, aber ich hab das schon im Griff. irgendwer meinte ich sei neugierig, so ein Käse, nur weil ich immer alles checken muss, wenn bei den Nachbarn was los ist. Wachhund nennt man das ja wohl. Und wer merkt es als erster wenn jemand zu uns kommt? Ich natürlich. Trinke auch ganz gerne frisches Wasser aus dem Teich, aber da kommen immer so große Ungeheuer auf mich zu und dann renne ich davon. Mein Frauchen und Herrchen sagen aber immer wieder „die tun nix, das sind nur Kois“. Wer´s glaubt wird selig…. Ich fühle mich hier pudelwohl, habe meine Action mit Rico und Fiamma und spiele bzw. schmuse gerne mit den Katzen.
Rico über Qualle:
Also bei mir war das ja Liebe auf den ersten Blick, habe mich nicht so blöd angestellt wie Fiamma. Wir können so richtig fetzen, muss mich aber immer zurückhalten bei dem Federgewicht. Läufig wenn die ist, da kann die Tänzchen aufführen, ich sag´s euch. Ich bleib da ja cool. Außerdem bin ich dafür zuständig, dass sie immer sauber ist. Bin ihr persönlicher „Putzmann“. Voll verschmust ist sie auch, wie sie sich bei Frauchen oder Herrchen ranschmeißt, tss, tss. Sie ist auch ein fröhlicher und gute Laune  Kobold.
Zurück zum Seiteninhalt