Welpenkäufer - Fancyfirefly

Direkt zum Seiteninhalt

Welpenkäufer


 
 
 
Wenn Ihr uns abholt:
 
Dann sind wir mehrfach entwurmt und grundimmunisiert. Ein Zuchtwart/in war auch bei uns und hat den Wurf abgenommen. Neben mir habt Ihr noch eine Ahnentafel und einen Europäischen Heimtierausweis, Impfpass heißt der auch, im Gepäck. Man munkelt ein kleines persönliches Geschenk sei auch dabei.
 
Wünsche eines kleinen Welpen:
 
Wenn ich bei Euch einziehen soll, würde ich mir wünschen, dass Ihr euch ein paar Gedanken gemacht habt:
 
Wollt Ihr auch alle so ein kleines Lebewesen zu Euch holen und die Verantwortung für mich übernehmen?
 
Ich bin kein Spielzeug und kann in einer Ecke abgestellt werden, ich muss auch beschäftigt werden. Nicht nur spazieren gehen. Magst du das?
 
Ich werde mich ja bemühen, aber was ist, wenn ich dann mal ein Pfützchen drinnen hinterlasse? Bleibst Du dann ruhig??
 
Ich bin zwar ein schlaues Hundchen, aber bestimmt auch ein kleines Schlitzohr, willst Du mich dann liebevoll erziehen?
 
Ich kann ganz alt werden, wollen wir das gemeinsam?
 
Wir wollen ja gemeinsame Zeit verbringen, hast Du die auch?
 
Wenn Du mal krank wirst, wer kümmert sich dann um mich?
 
Wo wird denn mein Platz sein, wenn ich mal toben will? Hast Du einen Garten?
 
Am liebsten will bei Dir/Euch sein, auf gar keinen Fall darfst Du mich in einen Zwinger stecken!
 
Luft und Liebe sind zwar etwas Schönes, aber… Ich hab Hunger, Durst, brauche Spielzeug muss zum Arzt….. Hast Du an die Kosten gedacht?

 
Wenn Du auch nur einen Punkt mit „Nein“ beantwortet hast, bin ich nicht der Richtige Welpe für Dich und ich bin froh, dass Du es Dir anders überlegt hast.

 
Hast Du alles ehrlich mit „Ja“ beantwortet? Dann kommt meine letzte Frage:
 
Hast Du alles gut vorbereitet? Ich komme….
Zurück zum Seiteninhalt